Rodinger Schullehrer

Häuslers Erbe ist der Blechschon


Hans Häusler in seinem Element: bei einem Schulkonzert in der Rodinger Stadthalle.

Hans Häusler in seinem Element: bei einem Schulkonzert in der Rodinger Stadthalle.

Hans Häusler ist an der Konrad-Adenauer-Realschule eine Institution, nicht nur weil dienstältester Lehrer dort. Auch seine musikalischen Initiativen, sein Engagement und seine Gabe, zu begeistern, sind einmalig. Nun hat er sich aus dem aktiven Dienst verabschiedet. Einer Berufung, die musikalische Talente bei Kindern und Jugendlichen geweckt hat, das Saatgut legte für die unendlich kostbare musische Betätigung auch über die Schulzeit hinaus.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat