Rodinger Sakristei

Kisten schleppen im Namen des Herrn


Kiste für Kiste räumt Mesner Alexander Gabler die Utensilien in der Sakristei ein. Der Neubau war wirklich nötig, sagt er erleichtert.

Kiste für Kiste räumt Mesner Alexander Gabler die Utensilien in der Sakristei ein. Der Neubau war wirklich nötig, sagt er erleichtert.

"Lautsprecherzubehör" steht auf der Kiste, die Alexander Gabler über die steile Stiege der Empore hinunter und Richtung Sakristei schleppt. Es ist eine von zig Schachteln, in denen der Mesner vor dem Abriss der alten Sakristei Material ausgelagert hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat