Rodinger Fentanyl-Tote

Wie zwei junge Menschen ihr Leben ließen


Das Schmerzmittel Fentanyl, das bis zu 100 mal stärker als Heroin sein kann, hat in Roding zwei Menschen das Leben gekostet.

Das Schmerzmittel Fentanyl, das bis zu 100 mal stärker als Heroin sein kann, hat in Roding zwei Menschen das Leben gekostet.

Zwei junge Menschen sind voriges Jahr in Roding an einer Überdosis gestorben. Ausgekocht aus Fentanyl-Pflastern konsumierten sie das zum Rauschgift zweckentfremdete Schmerzmittel, überlebten es nicht. Ihr Tod löste Ermittlungen im westlichen Altlandkreis Roding aus, die zwischenzeitlich abgeschlossen wurden. Was diese ergaben, berichtet die Staatsanwaltschaft Regensburg auf Anfrage unserer Mediengruppe.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat