Rockermaier-Areal

Baugebiet in Moosburg: Abgespeckt, aber noch zu dick


Die Bautafel steht schon an der Geibitzstraße, bis das Rockermaier-Areal aber tatsächlich bebaut werden kann, wird noch viel Zeit ins Land gehen.

Die Bautafel steht schon an der Geibitzstraße, bis das Rockermaier-Areal aber tatsächlich bebaut werden kann, wird noch viel Zeit ins Land gehen.

Von Karin Alt

Noch nie hat ein Bebauungsplan derart massiven Protest hervorgerufen wie der für das Rockermaier-Areal zwischen Schulzentrum Nord und Geibitzstraße. Nach fast drei Jahren mit intensiven Verhandlungen ist kräftig abgespeckt worden: 30 Wohnungen weniger, Reihenhäuser statt Wohnblocks im Südwesten. Der Stadtrat hat am Montag 64 Einwendungen, die im Rahmen der ersten Auslegung eingegangen waren, beschlussmäßig behandelt. Bis zur zweiten Auslegung muss er allerdings Hausaufgaben machen: die Schulsituation klären und Verkehrsprobleme lösen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat