Robuste "Zwerge"

Kleinste Rinderrasse der Welt im Lohberger Tierpark


Die Zwergrinder haben sich bereits im Tierpark eingewöhnt.

Die Zwergrinder haben sich bereits im Tierpark eingewöhnt.

Dem einen oder anderen Tierparkbesucher dürften sie schon aufgefallen sein: Im Streichelzoo bei den Poitou-Eseln sind vor einer Woche vier "Dahomey"-Zwergrinder eingezogen. Mittlerweile hat sich das Quartett Neuzugänge mit den bisherigen "Stamm"-Bewohnern angefreundet und nach etlichem "Gemuhe" zum Einstand, das der Eingewöhnung geschuldet war, scheinen sich die zwei Ochsen und zwei Kühe richtig wohl zu fühlen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat