Robert-Schuman-Gymnasium

Chamer Abiturienten beschreiten neue Treppen


Sie dürfen auf ihre Glanzleistungen in den jeweiligen Fächern stolz sein.

Sie dürfen auf ihre Glanzleistungen in den jeweiligen Fächern stolz sein.

Wie viele Treppenstufen Carola Kiefl während ihrer Schulzeit am Robert-Schuman-Gymnasium hinauf- oder hinabgestiegen ist, vermag sie nicht zu zählen. Mal sei der Weg leicht gewesen, mal schwer. Vollgepackt mit Erinnerungen verlassen die 74 Abiturienten nun das Gymnasium und beschreiten neue Treppen. Für den Jahrgang hält Kiefl am Freitagvormittag die Abschlussrede. "Hier wurden Freunde zu Familie", blickt sie zurück. Das leicht heruntergekommene Gebäude sei im Laufe der acht Jahre zu einer neuen Heimat geworden. "Die Schule lebt - und wir haben in ihr viel erlebt."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat