Rittsteig

Diebespaar geschnappt


Von Polizei

Die tschechische Polizei hat ein Diebespaar geschnappt, das wohl im Zusammenhang mit einer Einbruchsserie in Rittsteig und Gleitsbach in Frage kommt. Die beiden könnten außerdem für Einbrüche in Garagen und Schuppen bei Furth im Wald verantwortlich sein.

Der tschechischen Polizei ist es zu verdanken, dass eine Einbruchsserie in Rittsteig und Gleitsbach aufgeklärt werden konnte. In der Nacht zum Dienstag nahmen sie kurz nach dem ehemaligen Grenzübergang Rittsteig ein Pärchen fest, das mit einem VW Sharan mit bulgarischer Zulassung unterwegs war.

Im Fahrzeug fanden die Polizisten Diebesgut aus Einbrüchen in Gleitsbach und Rittsteig. Bislang sind der Polizei sechs Fälle bekannt. Aufgrund der Vorgehensweise des Pärchens dürften es auch für Einbrüche in Garagen und Schuppen im Bereich Furth im Wald-Dieberg in Frage kommen.