Riskantes Manöver bei Cham

Auf Bundesstraße gewendet: drei Verletzte


Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Polizeiwagens. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Unfall mit drei Verletzten hat sich am Freitag auf der Chamer Umgehung ereignet.

Ein 81-jähriger Mann war am Freitag um 13.10 Uhr mit einem Hyundai am Verkehrsknoten Cham-Süd auf die B20 in Richtung Cham-Mitte aufgefahren. Da er sich verfahren hatte, wollte er auf der durchgehenden Fahrbahn wenden und übersah dabei einen aus Richtung Roding kommenden Citroen, den ein 45 Jahre alter Mann steuerte.

Bei dem Unfall wurden die beiden Autofahrer sowie die Beifahrerin im Hyundai jeweils leicht verletzt und zwecks ärztlicher Behandlung mit dem BRK in ein Krankenhaus gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden, der auf insgesamt rund 20.000 Euro geschätzt wird.

Die Chamer Feuerwehr war zur Verkehrsregelung und Fahrbahnreinigung im Einsatz.