Rinchnach

Unfall beim Überholen nochmal gut gegangen


Ein Unfall mit zwei beteiligten Autos lief glimpflich ab. (Symbolbild)

Ein Unfall mit zwei beteiligten Autos lief glimpflich ab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Nochmal gut gegangen ist ein Unfall bei einem Überholvorgang. Zwei Autos prallten zusammen, ein Mann wurde eingeklemmt, aber nur leicht verletzt.

Am Dienstag gegen 7.30 Uhr fuhren zwei Lkw und mehrere Pkw auf der B85 von Kirchdorf in Richtung Regen. Kurz nach der sogenannten "Ellerbacher-Kreuzung" setzte der 50-jährige Fahrer eines Audi zum Überholen eines vor ihm fahren Lkw an, übersah dabei allerdings, dass er selbst von dem 34-jährigen Fahrer eines VW Passat überholt werden sollte.

In der Folge kollidierte der Audi mit dem Passat und beide Fahrzeug kamen nach rechts bzw. links von der Fahrbahn ab. Der Fahrer des Audi blieb bei dem Unfall unverletzt. Er wurde jedoch zur vorsorglichen Untersuchung durch das BRK in die Arberlandklinik nach Zwiesel gebracht.

Der Fahrer des VW Passat, der durch die eingesetzten Feuerwehren aus seinem Auto befreit werden musste, wurde mit einem ebenfalls verständigten Rettungshubschrauber in das Klinikum nach Deggendorf geflogen. Dort wurden zum Glück nur leichtere Verletzungen festgestellt. Die B85 musste für mehrere Stunden komplett gesperrt werden, wobei durch die eingesetzten Feuerwehrkräfte der Wehren aus Rinchnach, Kasberg, Ellerbach und Kirchberg, die mit ca. 25 Einsatzkräften vor Ort waren, eine örtliche Umleitung eingerichtet wurde. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.500 Euro.