Rimbacher Wellnesshotel

Hotel-Diebstahl war ein Irrtum


Kurz nach dem Einchecken im Hotel hatte das Paar den Bad- und Saunabereich besucht und die Badetasche mit Handtüchern unbeaufsichtigt zurückgelassen. (Symbolbild)

Kurz nach dem Einchecken im Hotel hatte das Paar den Bad- und Saunabereich besucht und die Badetasche mit Handtüchern unbeaufsichtigt zurückgelassen. (Symbolbild)

Am Dienstag hatte ein Ehepaar bei der Bad Kötztinger Polizei einen Diebstahl angezeigt. Sie waren in einem Wellnesshotel in Rimbach (Landkreis Cham) vermeintlich bestohlen worden. Nun teilt die Polizei mit, dass es sich um einen Irrtum handelte.

Kurz nach dem Einchecken im Hotel hatte das Paar den Bad- und Saunabereich besucht und die Badetasche unbeaufsichtigt zurückgelassen. Später war die Tasche weg - samt Hotel-Handtüchern, Handys, Brille und Zimmerschlüssel. Der angenommene Schaden betrug rund 2.800 Euro. Jetzt hat die Hotelleitung der Polizei mitgeteilt, dass die Badetasche, die vom Hotel bereitgestellt wird, von anderen Gästen verwechselt worden war und sie die Tasche deshalb irrtümlich mitgenommen hatten. Das Personal konnte den Umstand schnell aufklären und das Paar bekam die Tasche samt Inhalt zurück.