Riesenansturm

10.000 Besucher an fünf Tagen beim Landshuter Starkbierfest


Vor allem am Freitag- und Samstagabend war die Stimmung im proppenvollen Festzelt grandios.

Vor allem am Freitag- und Samstagabend war die Stimmung im proppenvollen Festzelt grandios.

Es war das erste Fest, das vor zwei Jahren der Pandemie zum Opfer fiel. Und nun war es das erste Fest, das wieder stattfinden konnte: das Landshuter Starkbierfest auf dem Emslander-Parkplatz. Und es wurde vom Publikum grandios angenommen. Rund 10.000 Besucher, so schätzt Festwirt Franz Widmann, durfte er in den vergangenen fünf Tagen insgesamt bewirten. Sein Fazit fällt äußerst positiv aus: "Wir haben uns alle narrisch drauf gefreut, dass wieder was los ist. Und es ist wirklich super gelaufen."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat