Mainburg

Rettungshubschrauber nach Unfall im Einsatz


Nach einem schweren Unfall kam am Dienstag in Riedenburg (Kreis Kelheim) ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)

Nach einem schweren Unfall kam am Dienstag in Riedenburg (Kreis Kelheim) ein Rettungshubschrauber zum Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Unfall am Dienstagnachmittag in Riedenburg im Landkreis Kelheim. Dabei wurde eine 52-jährige Frau derart schwer verletzt, dass sie per Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert werden musste.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 16.05 Uhr im Kreuzungsbereich der Bahnhofstraße zur Staatsstraße 2231. Eine 53-jährige Autofahrerin wollte die Staatsstraße überqueren, übersah dabei jedoch eine 52-jährige Autofahrerin, die auf der St2231 Vorfahrt gehabt hätte. Dadurch kollidierten beide Autos miteinander.

Bei der 52-jährigen Frau lag der Verdacht einer Wirbelsäulenverletzung vor. Deshalb wurde ein Rettungshubschrauber alarmiert, der die Frau in ein nahegelegenes Krankenhaus transportierte. Die 53-jährige Unfallverursacherin zog sich dagegen lediglich leichte Verletzungen zu und konnte sich selbst in ärztliche Behandlung begeben.

Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.

Wegen des Rettungshubschrauber-Einsatzes musste die Staatsstraße kurzzeitig komplett gesperrt werden.