Riedenburg

Polizei rettet Uhu auf Abwegen


Ein Beamter der PI Kelheim zusammen mit dem Uhu. Die Transportbox des Vogels wurde abgedunkelt, da sich der Uhu zuvor erkennbar unwohl gefühlt hatte.

Ein Beamter der PI Kelheim zusammen mit dem Uhu. Die Transportbox des Vogels wurde abgedunkelt, da sich der Uhu zuvor erkennbar unwohl gefühlt hatte.

Von Redaktion idowa

Ein ungewöhnlich "bodenständiger" Uhu hat am Sonntagabend die Polizei in Kelheim auf den Plan gerufen.

Ein Autofahrer hatte den Vogel auf der Staatsstraße 2230 bei Riedenburg entdeckt. Der Uhu befand sich mitten auf der Fahrbahn und ließ sich auch nicht dazu bewegen, sie zu verlassen. Der Autofahrer verständigte deswegen die Polizei. Die Beamten konnten das etwa 50 Zentimeter große Tier schließlich zusammen mit einem Jäger einfangen. Am nächsten Morgen wurde der Uhu zur Vogelauffangstation in Regenstauf gebracht. Hier soll nun herausgefunden werden, was ihm fehlt. Äußerlich wies der Vogel keine Verletzungen auf.