Sechs Autos beteiligt

Ein Toter bei Unfall auf A3 im Kreis Regensburg


Bei einem Unfall auf der A3 am Donnerstagmorgen kam eine Person ums Leben.

Bei einem Unfall auf der A3 am Donnerstagmorgen kam eine Person ums Leben.

Von Redaktion idowa

Am Donnerstag hat sich auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Laaber und Nittendorf gegen 7 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein Mann kam dabei ums Leben, zwei weitere Beteiligte wurden leicht verletzt.

Laut Polizeibericht war ein 36-jähriger Grieche mit seinem Ford auf der regennassen Fahrbahn ins Schleudern gekommen. Er krachte in die Mittelschutzplanke, wurde dann zurück auf die Fahrbahn geschleudert und rammte hier zwei weitere Autos. Der 36-Jährige wurde dabei aus seinem Wagen geschleudert - er war laut ersten Erkenntnissen offenbar nicht angegurtet. Dabei zog er sich so schwere Verletzungen zu, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Im Anschluss prallten noch drei weitere Fahrzeuge in die Unfallstelle. Zwei Unfallbeteiligte zogen sich dabei Verletzungen zu und wurden vorsorglich in Krankenhäuser gebracht. Die beteiligten Fahrzeuge wurden teilweise erheblich beschädigt, die Polizei schätzt den Sachschaden auf mindestens 75.000 Euro.

Die A3 war in Richtung Passau bis etwa 13.30 Uhr komplett gesperrt.