"Revolverheld" in Plattling

Polizisten schnappen Jugendliche mit Schreckschusswaffe


Die Polizisten nahmen dem 13-Jährigen die Schreckschusswaffe ab. (Symbolbild)

Die Polizisten nahmen dem 13-Jährigen die Schreckschusswaffe ab. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Plattling haben Polizisten an Halloween zwei Jugendliche geschnappt, die mit einer Schreckschusswaffe unterwegs waren.

Nachdem mehrere Mitteilungen bei der Polizei in Plattling eingingen, hielten Polizisten gegen 18.45 Uhr einen 13-Jährigen und seinen gleichaltrigen Freund in der Georg-Eckl-Straße auf. Die beiden Jungen hätten der Polizei zufolge noch versucht abzuhauen, kamen jedoch nicht weit. Während der Flucht verlor einer der beiden mehrere Patronen. Sie fielen aus seiner Hose auf den Boden. Er durfte sie anschließend aufsammeln und den Polizisten geben. Daneben fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe bei dem 13-Jährigen. Die Polizisten wiesen den "Revolverhelden" auf die Gefahren hin, die von der Waffe ausgehen können und übergaben ihn auf der Dienststelle in die Obhut seiner Mutter.