Rettungsschwimmer gesucht

Große Resonanz auf Gründung einer Vilsbiburger Wasserwacht


Die zu rettende Person immer im Auge behalten - das lernen bereits die jüngsten Mitglieder der Wasserwacht.

Die zu rettende Person immer im Auge behalten - das lernen bereits die jüngsten Mitglieder der Wasserwacht.

Sie sei "völlig überrascht und überwältigt von der großen Resonanz" sagte Helga Hundhammer, die Ortsvorsitzende der Wasserwacht Geisenhausen. In Zusammenarbeit mit dem Vilsbiburger Schwimmmeister-Team und ihren Vereinskollegen hatte Hundhammer am Sonntagnachmittag einen Aktionstag im Vilsbiburger Hallenbad organisiert, der zum Ziel hatte, begeisterte Wasserratten für die Neugründung einer Vilsbiburger Wasserwacht-Ortsgruppe zu interessieren. Dieses Ziel habe man voll erreicht, sagte Hundhammer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat