Rettungshubschrauber im Einsatz

Junge bei Motorradunfall im Kreis Freyung-Grafenau schwer verletzt


Ein 13-Jähriger erlitt im Landkreis Freyung-Grafenau einen Motorradunfall. (Symbolbild)

Ein 13-Jähriger erlitt im Landkreis Freyung-Grafenau einen Motorradunfall. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag ist ein 13-Jähriger mit seinem Mini-Cross-Motorrad in Großarmschlag (Kreis Freyung-Grafenau) so schwer gestürzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Er war auf einer Wiese unterwegs, als er laut Polizeibericht wegrutschte und über ein Böschung schlitterte. Im Gleisbett der Waldbahn blieb er schließlich liegen. Damit er medizinisch versorgt werden konnte, musste der Zugverkehr angehalten werden. Schließlich wurde er ins Krankenhaus geflogen. Die Feuerwehr Großarmschlag war zur Bergung und Absicherung der Unfallstelle im Einsatz.