Rettungseinsatz in Neutraubling

Radfahrerin (73) bei Unfall schwer verletzt


Bei einem Unfall am Mittwoch in Neutraubling wurde eine 73-jährige Radfahrerin schwer verletzt. (Symbolbild)

Bei einem Unfall am Mittwoch in Neutraubling wurde eine 73-jährige Radfahrerin schwer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall am Mittwochmorgen in Neutraubling (Kreis Regensburg) zog sich eine 73-jährige Radfahrerin schwere Kopfverletzungen zu, nachdem sie von einem Auto angefahren worden war.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall gegen 9.20 Uhr im Bereich der Bayerwaldstraße. Dort war die 73-Jährige mit ihrem Fahrrad unterwegs. Zur gleichen Zeit wollte eine 56-jährige Autofahrerin von der Bayerwaldstraße nach rechts in die Böhmerwaldstraße abbiegen und übersah die Radfahrerin dabei.

Das Auto erfasste die Radfahrerin und die Frau knallte auf die Straße. Auch da die 73-Jährige keinen Fahrradhelm trug, zog sie sich laut Polizei schwere Kopfverletzungen zu. Ihr Zustand war stabil, als sie ins Krankenhaus eingeliefert wurde.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Regensburg wurden sowohl das Fahrrad als auch das am Unfall beteiligte Auto sichergestellt. Ein Gutachter soll nun die genaue Unfallursache ermitteln.

Es entstand nur geringer Sachschaden.