Reserverad zweckentfremdet

Regensburger Zoll stellt zwei Kilogramm Marihuana sicher


Gut zwei Kilo Marihuana fanden die Beamten in diesem Ersatzreifen versteckt.

Gut zwei Kilo Marihuana fanden die Beamten in diesem Ersatzreifen versteckt.

Von Redaktion idowa

Am Montag haben Bedienstete der Kontrolleinheit Verkehrswege des Hauptzollamts Regensburg nahe Neutraubling einen aus Richtung Nürnberg kommenden Wagen angehalten. Auf Befragen gab der 22-jährige Fahrer an, aus Köln zu kommen und sich auf dem Weg nach Österreich zu befinden, verbotene Gegenstände wie Waffen oder Drogen habe er aber nicht dabei. Von dieser Aussage ließ sich die kontrollierende Zollbeamtin allerdings nicht täuschen.

Sie nahm das Fahrzeug genauer unter die Lupe und wurde schließlich auch fündig: Versteckt in der Reserveradmulde, unter dem sich dort befindlichen Reserverad, kam eine Kühltasche mit zwei Plastikbeuteln zum Vorschein. Der Inhalt der beiden Plastiktüten: rund zwei Kilogramm Marihuana. Das aufgefundene Rauschgift wurde sichergestellt, gegen den Mann wurde ein Verfahren wegen des Verdachtes eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Weitere Ermittlungen erfolgten durch das Zollfahndungsamt München. Auf Antrag der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg befindet sich der Beschuldigte derzeit in einer bayerischen Justizvollzugsanstalt in Untersuchungshaft.