Reparatur am Montag Sturmschäden am Münsterdach schnell beheben

Auch das Kastulusmünster erlitt Schäden durch den Sturm. Foto: Daniel Cunz

Der verheerende Gewittersturm, der am Montagnachmittag im Raum Moosburg tobte, hat auch Schäden am Dach des Kastulusmünsters verursacht. Zum einen riss der Sturm an der Nordseite des Hauptschiffs einige Ziegel heraus und hinterließ ein Loch. Dieses wurde bereits "geflickt", die Stelle ist also neu eingedeckt worden.

Von der anderen Seite, also vom Plan aus, ist ein weiterer Schaden noch immer deutlich sichtbar: Dort sind mehrere Dachziegel, die sich vom First gelöst haben, wie eine Kette aufgereiht auf das Satteldach hinabgerutscht. Dieser Schaden soll am kommenden Montag behoben werden - Pastoralreferent Markus John hat auf Anfrage unserer Mediengruppe mitgeteilt, dass die mit der Reparatur beauftragte Firma diesen Termin zugesichert habe.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading