Tierpark Lohberg

Das Einhorn namens Rudolf


Aus gesundheitlichen Gründen hat Rudolf einen Teil seines Geweihs eingebüßt.

Aus gesundheitlichen Gründen hat Rudolf einen Teil seines Geweihs eingebüßt.

Rentierbulle "Rudolf" aus dem Bayerwald-Tierpark sieht seit dem Sommer etwas unvollkommen aus. Er hat eher Ähnlichkeit mit dem als Fabelwesen bekannten Einhorn, weil er ein Geweihteil aus gesundheitlichen Gründen eingebüßt hat. Sollte der Weihnachtsmann "Rudolf" zum Ziehen seines Schlittens auswählen, hätte er einen wohl lädierten, aber ansonsten kerngesunden Rentierbullen beim Ausfahren der Geschenke an seiner Seite.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat