Renovierung eines Waidlerhauses

Das alte Haus des Urgroßvaters


Das denkmalgeschützte Haus stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Das denkmalgeschützte Haus stammt aus dem 19. Jahrhundert.

Verschneit steht es da, das alte Waidlerhaus in Moosleuthen. Schon viele Winter hat es gesehen. Rudi Holzapfel sperrt die Türe auf, die sich knarzend öffnet. Hinein in die gute Stube, das Feuer knistert schon im kleinen Holzofen. Er setzt sich auf die Eckbank, auf der schon sein Urgroßvater saß. Etwas verfallen ist es hier drin. Leer. Aber wenn es nach Holzapfel geht, soll sich das ändern. Er hat große Pläne.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat