Renitenter Rentner

Rettungsdienst ruft in Eging am See Polizei zur Hilfe


Die Polizeibeamten konnten den Mann letztlich überzeugen. (Symbolbild)

Die Polizeibeamten konnten den Mann letztlich überzeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Mittwochabend ist die Vilshofener Polizei dem Rettungsdienst in Eging am See (Landkreis Passau) zur Hilfe gekommen, weil dieser ein Problem mit einem gestürzten Senior hatte.

Laut Polizeibericht baten die Rettungskräfte gegen 17 um Unterstützung bei einem Einsatz in Zusammenhang mit einer behandlungsbedürftigen Person. Ein 86-jähriger Mann war offenbar betrunken in seiner Wohnung gestürzt und hat hatte sich dabei am Kopf verletzt. Der Rentner verweigerte vehement eine Untersuchung, obwohl ein Notarzt dies für dringend erforderlich hielt.

Die hinzugerufenen Polizeibeamten konnte den Verletzten schließlich überzeugen, sich behandeln zu lassen. Er wurde sodann in ein Krankenhaus eingeliefert.