Rekord in Bad Füssing Längste Kaffeetafel der Welt

Die längste Kaffeetafel der Welt stand am Sonntag in Bad Füssing. Foto: Helmut Degenhart/NIEDERBAYERN TV

Die längste Kaffeetafel der Welt stand am Sonntag in Bad Füssing im Landkreis Passau.

Rund 1.465 Meter war sie lang und übertraf den bisherigen Weltrekord um etwa 90 Meter. Die Biertische waren nicht nur als Kaffeetafel angelegt, sondern wurden als solches genutzt. 

Einheimische wie Kurgäste nahmen gerne an der Veranstaltung teil. Mit einem Stück Kuchen und einer Tasse Kaffee einen Weltrekord aufzustellen, diese Gelegenheit erhält man im Leben nicht oft. Die Besucher und Teilnehmer verspeisten dabei 3.500 Kuchenstücke und 2.500 Liter Fair-Trade-Kaffee. Die Tassen mit der Weltrekord-Aufschrift durften sie auch behalten.

Eigens für den Rekordversuch war Eva Ricarda vom "Rekord Institut für Deutschland" angereist. Nach dem aufwendigen Aufbau konnte sie schließlich bestätigen: "Der Kur- und Gewerbeverein Bad Füssing e. V. und die Johannesbad Hotels Bad Füssing bewirteten ihre Gäste am verkaufsoffenen Sonntag 2022 an der längsten Kaffeetafel der Welt - durch den gesamten Kurort Bad Füssing (D) - und erzielten so den Weltrkord, wie geprüft, bestätigt und offiziell zertifiziert am 14. August 2022."

Weitere Artikel

 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading