Reißleine gezogen

Mittefastenmarkt in Vilsbiburg ist verschoben


So war es beim letzten Mal: Das Bild wurde beim Mittefastenmarkt 2019 aufgenommen.

So war es beim letzten Mal: Das Bild wurde beim Mittefastenmarkt 2019 aufgenommen.

Vom "Freedom Day" ist in letzter Zeit oft die Rede, wenn es um den 20. März geht. Dann sollen die Coronabeschränkungen dem Vernehmen nach auf ein Minimum reduziert werden. Für die Mittefastenmärke gilt das aber nicht, denn die wurden in mehreren Städten wegen Planungsunsicherheit abgesagt. Am Montag hat auch die Stadt Vilsbiburg den für Sonntag geplanten Mittefastenmarkt abgesagt. Offenbar wissen die verantwortlichen Behörden selbst noch nicht, was sie am 20. März verkünden werden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat