Reiselust kehrt zurück

Chamer Busunternehmen legen wieder richtig los


Mit dem Bus zum Bundestag: Reisen nach Berlin, an den Gardasee oder nach Wien werden gut gebucht.

Mit dem Bus zum Bundestag: Reisen nach Berlin, an den Gardasee oder nach Wien werden gut gebucht.

Erschwerte Bedingungen beim Reisen, keine Gruppenveranstaltungen, Maskenpflicht in Innenräumen und Bussen: Dass die Corona-Krise die Reisebusbranche mitgenommen hat, ist kein Geheimnis. Die Lockerungen in Bayern, Deutschland und vielen Teilen Europas verhießen Gutes - doch der Krieg in der Ukraine machte vieles wieder zunichte. "Eigentlich schlitterten wir von einer Katastrophe in die nächste", fasst Alexander Bauer zusammen. Laut des Juniorchefs des Reisecenters Multerer in Stamsried sei die Reiselust der Kunden "noch etwas verhalten". Doch es geht bergauf bei den Buchungen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat