Reisbach

Unglaublich! 16-Jähriger mit 1,5 Promille auf dem Mofa


Gut getankt hatte ein 16-jähriger Mofafahrer bei Reisbach - leider im falschen Sinne. (Symbol)

Gut getankt hatte ein 16-jähriger Mofafahrer bei Reisbach - leider im falschen Sinne. (Symbol)

Von Redaktion idowa

Bei der Kontrolle eines 16-Jährigen auf einem Mofa in der Nacht auf Samstag bei Reisbach haben wohl selbst erfahrene Polizeibeamte gestaunt. Der Jugendliche war mit 1,5 Promille unterwegs.

Am Samstag gegen 1.25 Uhr, wurde auf der Staatsstraße auf Höhe Untergünzkofen ein 16-jähriger Mofafahrer kontrolliert. Aufgrund Alkoholgeruchs wurde beim Fahrer ein Alkoholtest durchgeführt. Die Beamten staunten nicht schlecht, als dieser einen Wert von etwa 1,5 Promille ergab.

Nach Durchführung einer Blutentnahme wurde der junge Mann seiner Mutter übergeben. Auf ihn kommt nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu.