Reihenfolge der Torhüter

Der SSV Jahn hat keine klare Nummer zwei mehr


Kevin Kunz wird zukünftig auch immer wieder als Nummer zwei hinter Alexander Meyer auf der Jahn-Bank sitzen.

Kevin Kunz wird zukünftig auch immer wieder als Nummer zwei hinter Alexander Meyer auf der Jahn-Bank sitzen.

Beim SSV Jahn Regensburg gibt es keine klare Nummer zwei mehr. Alexander Weidinger und Kevin Kunz wechseln sich hier vorerst ab.

Die interessanteste Frage vor dem Saisonstart beim SSV Jahn Regensburg war die nach dem Kapitän - diese wurde mit Benedikt Gimber beantwortet. Etwas unter dem Radar lief währenddessen die Frage nach der Reihenfolge der Torhüter, die auch noch nicht final geklärt war. Dass Alexander Meyer weiter die Nummer eins sein würde, war erwartbar, dahinter ändert sich aber etwas.

Lesen Sie hier: Ronny Zeiß: Dienstleister für die Jahn-Keeper

War in der Rückrunde Alexander Weidinger noch die klare Nummer zwei, so ist die Konstellation nun offener. "Es gibt keine klare Nummer zwei oder Nummer drei", sagte Trainer Mersad Selimbegovic am Freitag. "Es ist eine ganz knappe Geschichte zwischen Alexander Weidinger und Kevin Kunz." Deshalb werde die nächsten beiden Spiele Weidinger auf der Bank sitzen, die beiden darauffolgenden Partien Kevin Kunz. "Das kann sich nach vier Wochen auch ändern. Aber wenn es dann immer noch so knapp ist, werden wir das so beibehalten", kündigte Selimbegovic an.