Regionalliga Bayern

Dramatisches Spiel in Hankofen - Vilzings Negativtrend hält an


Hankofener Jubeltraube: Die "Dorfbuam" sichern sich in letzter Minute einen Punkt gegen Schweinfurt.

Hankofener Jubeltraube: Die "Dorfbuam" sichern sich in letzter Minute einen Punkt gegen Schweinfurt.

Von Sebastian Saradeth

Die SpVgg Hankofen-Hailing holt durch einen Last-Minute-Treffer zuhause einen Punkt gegen Schweinfurt. Die DJK Vilzing bleibt zum fünften Mal in Folge ohne Sieg.

SpVgg Hankofen-Hailing - 1. FC Schweinfurt 3:3 (0:1)

In einem dramatischen Spiel sicherte sich die SpVgg Hankofen-Hailing einen späten Punktgewinn gegen den 1. FC Schweinfurt. Nach eigentlich gutem Beginn der Gastgeber sorgte Julius Landeck aus dem Nichts für den einzigen Treffer der ersten 45 Minuten und einer knappen Führung der Unterfranken zur Pause. Nach Wiederbeginn erhöhte Adam Jabiri zunächst per Kopf auf 2:0 für die ersatzgeschwächten Gäste. Nur drei Minuten später brachte Andreas Wagner die "Dorfbuam", die fortan auf den Ausgleichstreffer drängten, zurück ins Spiel. Dieser glückte schließlich Tobias Richter, der einen allzu zögerlichen Klärungsversuch der "Schnüdel" ausnutzte. Nicolas Pfarr sorgte nach einem weiteren Abwehrschnitzer von Hankofen für die abermalige Schweinfurter Führung.

Nach einer Gelb-Roten Karte gegen Gästespieler Kevin Fery, dem verletzungsbedingten Ausscheiden von Hankofens Tobias Lermer sowie einer viertelstündigen Unterbrechung aufgrund eines Gewitters versuchte die SpVgg in den Schlussminuten den nochmaligen Ausgleich zu erzwingen und wurde belohnt: Der eingewechselte Veron Dobruna sorgte in der dritten Minute der Nachspielzeit per Seitfallzieher für den 3:3-Endstand. "Wir haben uns während der Unterbrechung gesagt, dass uns die verbleibenden sechs Minuten für ein Tor reichen. Wir wollten auf keinen Fall das Spiel verlieren, weil wir definitiv nicht die schlechtere Mannschaft waren. Letztlich kam uns - wie schon in Unterhaching - zugute, dass wir von der Bank nachlegen konnten", resümierte Hankofens Spielertrainer Tobias Beck nach der Partie.

Tore: 0:1 (12.) Landeck, 0:2 (50.) Jabiri, 1:2 (52.) A. Wagner, 2:2 (59.) Richter, 2:3 (79.) Pfarr, 3:3 (90. +3) Dobruna; Schiedsrichter: Dr. Markus Huber (SSV Wurmannsquick); Gelbe Karten: Gänger, Sommersberger - Jabiri, Fery, Zeller, Landeck, Zietsch; Gelb-Rote Karte: Fery (88.); Zuschauer: 752.

VfB Eichstätt - DJK Vilzing 3:0 (1:0)

Der Negativtrend der DJK Vilzing in der Regionalliga hält weiter an. Die Schwarz-Gelben unterlagen am Samstag dem Kellerkind aus Eichstätt auswärts mit 0:3 und blieben damit im fünften Ligaspiel in Folge sieglos. Im Altmühltal kam die DJK, die bereits nach vier Minuten den verletzten Franz Wendl ersetzen musste, nie richtig ins Spiel. So kam es nicht unverdient, dass Philipp Federl die Gastgeber nach einer halben Stunde nach einer Freistoßflanke in Führung kämpfte.

In einem richtigen Kampfspiel nutzte der VfB eine Drangphase Mitte der zweiten Halbzeit zum zweiten Treffer des Nachmittags durch Tobias Stoßberger. Und auch in der Folge kombinierte sich Eichstätt immer wieder durch die Vilzinger Defensive, sodass schließlich der Treffer zum 3:0-Entstand durch Johannes Fiedler in der Schlussphase nur eine Frage der Zeit war. Entsprechend ernüchternd fiel auch das Fazit des Vilzinger Trainer Josef Eibl nach dem Spiel aus: "Wir haben viel zu viel einfache Fehler gemacht und dadurch nie zu unserem Spiel gefunden. Somit haben wir absolut verdient verloren."

Tore: 1:0 (31.) Federl, 2:0 (66.) Stoßberger, 3:0 (87.) Fiedler; Schiedsrichter: Manuel Steigerwald (TSV Karlburg); Gelbe Karten: Kügel, Fiedler, Wolfsteiner, Federl - M. Kufner, Schröder, Wolf; Zuschauer: 310.

sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized
sized