Regionale Musikszene

Landshuter Sigi Zerrath bringt neue CD raus


Sigi Zerrath hat 20 Jahre lang Songmaterial gehortet.

Sigi Zerrath hat 20 Jahre lang Songmaterial gehortet.

"Five to four", die neue CD von Sigi Zerrath, ist eine regelrechte "Allstar-Compilation" der regionalen Musikerszene. Dabei hat es fast 20 Jahre gedauert, bis der umtriebige Songwriter die mehr als 30 Nummern aus der Schublade holte und ihnen mit ebenso vielen Musikerfreunden den letzten Schliff gab. Die Palette jener, die per Datei oder direkt eingespielt etwas beisteuerten, reicht von Stefan Amannsberger bis Harry Zdera. "Da brauchte ich dann nur zu sagen: Harry, gib doch mal den Bass vor", erzählt Zerrath.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat