Region Landshut Ab Montag nur noch „Click&Collect“ erlaubt

, aktualisiert am 18.04.2021 - 19:00 Uhr
Zum Teil weisen die Geschäfte in den Schaufenstern schon auf die geänderte Regelung ab Montag hin. Foto: Sandra Löw

Schlechte Nachrichten für die Region Landshut: Nicht nur dass die 7-Tage-Inzidenz am Samstag den dritten Tag in Folge über 200 lag, nein die Werte stiegen am Sonntag sogar noch weiter und liegen für den Landkreis bei 262 und für die Stadt bei einer Inzidenz von 277,9. Das hat nun ab Montag vor allem Auswirkungen auf den Einzelhandel.

Ab Montag dürfen alle Einzelhandelsgeschäfte nur noch die Abholung bestellter Waren, also „Click&Collect“ anbieten. „Click&Meet“ also Einkaufen mit vorheriger Terminvereinbarung bei Vorlage eines negativen Corona Tests ist nicht mehr gestattet. Zum Abholen braucht es keinen negativen Test.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading