Landkreis Regensburg

Widerspenstiger Schnaps-Dieb festgenommen


Bei der Festnahme des 56-Jährigen waren zwei Polizeistreifen nötig. (Symbolbild)

Bei der Festnahme des 56-Jährigen waren zwei Polizeistreifen nötig. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann aus dem Landkreis Schwandorf hat am Samstagvormittag in Regenstauf für einen Polizeieinsatz gesorgt, nachdem er eine Flasche Schnaps aus einem Supermarkt gestohlen hatte. Seiner Festnahme widersetzte sich der 56-Jährige mit einiger Vehemenz.

Laut Polizei war der Mann am Samstagvormittag von Mitarbeitern eines Regenstaufer Supermarkts dabei beobachtet worden, wie er eine Flasche Schnaps in seinen Rucksack steckte und das Geschäft verlassen wollte. Als der 56- Jährige vom Personal auf den Diebstahl angesprochen wurde, ergriff er die Flucht, konnte aber aufgrund einer Personenbeschreibung kurze Zeit später von einer Polizeistreife in der Nähe gefunden werden.

Als er die Beamten sah, flüchtete der Ladendieb erneut, konnte jedoch eingeholt und festgenommen werden. Das Diebesgut hatte er noch bei sich. Bei der Festnahme wehrte sich der 56-Jährige jedoch so massiv, dass er erst mit Hilfe einer weiteren Streife unter Kontrolle gebracht werden konnte. Zwei Polizeibeamte wurden hierbei leicht verletzt.

Gegen den renitenten Ladendieb wurde ein Strafverfahren eingeleitet, unter anderem wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.