Regenstauf

Motorschaden: Tiertransporter bleibt auf A93 liegen


Auf der A93 bei Regenstauf ist am Dienstagabend ein Tiertransporter liegen geblieben. (Symbolbild)

Auf der A93 bei Regenstauf ist am Dienstagabend ein Tiertransporter liegen geblieben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein liegen gebliebener Tiertransporter hat am Dienstagabend auf der A93 bei Regenstauf für Verkehrsbehinderungen gesorgt.

Laut Polizeibericht war der 45-jährige Fahrer gegen 20.45 Uhr in Fahrtrichtung Holledau unterwegs, als er auf Höhe der Anschlussstelle Regenstauf plötzlich einen Motorschaden hatte. Der Mann konnte seinen Tiertransporter mit Ferkeln gerade noch nach rechts auf den Verzögerungsstreifen lenken - dort blieb der Sattelzug liegen. Da auch Öl auslief und sich über die Fahrbahn verteilte, mussten neben der Autobahnmeisterei Pentling auch die Feuerwehren aus Ponholz und Teublitz anrücken. Sie banden das ausgelaufene Öl und versorgten die Ferkel außerdem mit Frischwasser. Der Transporter wurde schlussendlich abgeschleppt und die Fahrbahn von einer Spezialfirma gereinigt. Währenddessen mussten der rechte Fahrstreifen und der Verzögerungsstreifen kurzzeitig gesperrt werden.