Regensburger Talent

Deggendorfer SC verpflichtet Leon Zitzer


Wechselt von Regensburg nach Deggendorf: Verteidiger Leon Zitzer.

Wechselt von Regensburg nach Deggendorf: Verteidiger Leon Zitzer.

Von Redaktion Sport

Der Deggendorfer SC hat Leon Zitzer verpflichtet. Der 19-jährige Verteidiger kommt von den Eisbären Regensburg nach Niederbayern - und soll sich dort endgültig in der Oberliga etablieren.

"Leon ist ein junger Spieler, der in Regensburg bereits erste Erfahrungen in der Oberliga machte. Auf Dauer war für ihn persönlich die Rolle als Verteidiger in der vierten Reihe natürlich unbefriedigend, vor allem da er immer auf dem Sprung unter die Top 6 war", erklärt Thomas Greilinger, Sportlicher Leiter der Niederbayern. "Bei Ausfällen füllte er bereits Lücken in den vorderen Reihen aus und machte seine Sache sehr gut. Sein Ziel bei uns wird es sein, sich einen Platz unter den ersten sechs Verteidigern zu erspielen und sich endgültig in der Oberliga zu etablieren."

Der gebürtige Regensburger durchlief sämtliche Nachwuchsteams der Eisbären und kam in der Saison 2017/18 erstmals in der Oberligamannschaft der Oberpfälzer zum Einsatz. In der vergangenen Saison brachte es der Verteidiger auf ein Tor und drei Vorlagen in 31 Spielen. Zitzer spielte zudem von der U16 bis zur U18 in den deutschen Nachwuchsnationalmannschaften.