Polizei geht von Gewalttat aus

Frau tot in Regensburger Wohnung gefunden


Zahlreiche Kräfte der Polizei sind derzeit im Regensburger Stadtosten im Einsatz. (Symbolbild)

Zahlreiche Kräfte der Polizei sind derzeit im Regensburger Stadtosten im Einsatz. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann hat anscheinend in Regensburg seine Ehefrau getötet. Laut ersten Erkenntnissen hatte sich der 55-Jährige nach der mutmaßlichen Tat am Donnerstag selbst der Polizei gestellt.

Im Süden Regensburgs waren am Donnerstagnachmittag zahlreiche Kräfte der Polizei im Einsatz. In einer Wohnung war eine Frau tot gefunden worden. Laut ersten Informationen der Polizei könnte der Hintergrund ein Gewaltverbrechen sein.

Gegen 15 Uhr war ein 55-jähriger Mann zu einer Regensburger Polizeidienststelle gekommen. Den Polizeibeamten gegenüber sagte er aus, dass er seine Frau in ihrer Wohnung getötet habe. Der Mann wurde festgenommen. In der angegebenen Wohnung fanden die Beamten eine tote Frau auf. Die Polizei ist mit mehreren Beamten vor Ort. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen übernommen. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand laut Polizei nicht.

Lesen Sie dazu auch: Mann soll Ehefrau getötet haben: Leiche wird obduziert