Regensburger "Mega-Projekt"

Stadtbahn-Dialog deutet künftige Konfliktthemen an


Rund 150 Bürger kamen am Dienstagabend zum ersten Dialogforum zur Stadtbahn in den Neuhaussaal.

Rund 150 Bürger kamen am Dienstagabend zum ersten Dialogforum zur Stadtbahn in den Neuhaussaal.

Es war mit einiger Spannung erwartet worden, das erste Dialogforum zur Stadtbahn. Galt es doch als eine Art Stimmungstest bezüglich der Frage, mit wie viel Vorfreude oder aber Unbehagen die Regensburger auf dieses "Mega-Projekt" (OB Gertrud Maltz-Schwarzfischer) blicken, das ab 2030 den ÖPNV in der Stadt auf völlig neue Gleise setzen soll.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat