Regensburger Hauptbahnhof

Unbekannte schlagen und beleidigen 17-jährigen Syrer


Eine Bundespolizeistreife am Arcadensteg.

Eine Bundespolizeistreife am Arcadensteg.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagabend haben zwei unbekannte Männer einen 17-jährigen Syrer am Regensburger Hauptbahnhof geschlagen. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Laut Polizei unterhielt sich der 17-Jährige gegen 20.30 Uhr am Ende des Arcadenstegs mit anderen Personen, als die Unbekannten dazwischen gingen und den Jugendlichen beleidigten. Im weiteren Verlauf des Streits sollen die Männer dem Jungen mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben, sodass dieser zu Boden fiel. Bei dem Sturz ging seine Armbanduhr kaputt.

Der 17-Jährige gab an, die Unbekannten nicht gekannt zu haben. Durch mehrere Zeugen erhielten die Ermittler bereits zahlreiche Hinweise zu den Verdächtigen. Sie müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung und Sachbeschädigung verantworten.