Regensburger geben grünes Licht

Eisbären-Spiel gegen Weiden findet statt


Tomas Gulda (l.) und die Eisbären Regensburg empfangen am Freitag Spitzenreiter Weiden.

Tomas Gulda (l.) und die Eisbären Regensburg empfangen am Freitag Spitzenreiter Weiden.

Von mer

Was sich am Montag angedeutet hatte, wurde am Dienstagabend offiziell: Das Spiel der Eisbären Regensburg am Freitag (20 Uhr) gegen Spitzenreiter Weiden kann stattfinden.

Die Eisbären Regensburg haben am Dienstagabend grünes Licht für ihr Heimspiel am Freitag gegen die Blue Devils Weiden gegeben. Nachdem die Tests der Spieler negativ waren, kann das Oberpfalz-Derby in der Donau-Arena stattfinden. Unter der Woche wollen die Domstädter mit Hilfe von Schnelltests auf Nummer sicher gehen und dadurch Risiken ausschließen, heißt es in der Mitteilung der Eisbären.

Wer gegen die Nord-Oberpfälzer spielen kann, ist unklar. "Aktuell sind die Spieler aus Kontaktgruppe eins bis auf Weiteres noch von der Mannschaft und ihren Familien und Partnerinnen isoliert", schreiben die Eisbären. "Sie werden sich erst Ende der Woche und nach einer gesonderten Testung aus der freiwilligen Selbstisolation begeben."