Regensburger Ex-Kulturreferent

Egon Greipl fürchtet um den Geist der Stadt


Egon Greipl steckt in gesundheitlichen und juristischen Schwierigkeiten. Doch das hält ihn nicht davon ab, einen Blick auf das große Ganze und polarisierende Haltungen zu haben. Die aktuelle Situation rund um den Bahnhof bezeichnet er als "abartig".

Egon Greipl steckt in gesundheitlichen und juristischen Schwierigkeiten. Doch das hält ihn nicht davon ab, einen Blick auf das große Ganze und polarisierende Haltungen zu haben. Die aktuelle Situation rund um den Bahnhof bezeichnet er als "abartig".

Er hat gesundheitliche Probleme, doch ist noch immer ein Trumm Mannsbild. Nicht nur wegen seiner Größe von über 1,90 Meter, den breiten Schultern und dem markanten Gesicht, sondern wegen seiner streitbaren Ansichten und seiner Kompromisslosigkeit. Egon Greipl war immer ein Mann mit klarer Kante. Einer, der sich als Anwalt der Denkmäler versteht, der Kulturgut schützen und den Geist einer Gesellschaft bewahren will.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat