Regensburger Domspatzen

Ex-Chorleiter zum Missbrauchsskandal: "War wie erschlagen"


Roland Büchner in seinem Musikzimmer am Klavier. "Ich war wie erschlagen manchmal, wenn sich die Opfer gemeldet haben und sich geoutet haben", sagt der ehemalige Chorleiter der Regensburger Domspatzen.

Roland Büchner in seinem Musikzimmer am Klavier. "Ich war wie erschlagen manchmal, wenn sich die Opfer gemeldet haben und sich geoutet haben", sagt der ehemalige Chorleiter der Regensburger Domspatzen.

Von Sebastian Böhm

Ex-Domkapellmeister Roland Büchner war 25 Jahre das Gesicht der Domspatzen. „Ich war wie erschlagen“, sagt er heute über den Missbrauchsskandal, den er aufarbeiten musste.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat