Regensburg

Zivilstreife beleidigt und leicht verletzt


Ein anscheinend psychisch kranker Mann hat sich mit der Polizei angelegt. (Symbolbild)

Ein anscheinend psychisch kranker Mann hat sich mit der Polizei angelegt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Rabiat hat sich ein Mann gegenüber einer Zivilstreife am Mittwoch, 14. November, gegen 17.30 Uhr, gezeigt. Der 37-Jährige wurde von den Beamten kontrolliert, als er neben seinem Auto am Parkplatz südöstlich des Guggenberger Weihers stand und sich auffällig verhielt. Daraufhin bewarf er die Polizisten mit Essensresten, rammte das Einsatzfahrzeug und flüchtete in seinem Auto in Richtung Neutraubling, dem Gut Lerchenfeld und dann wieder weiter in Richtung Mintraching.

Auf einem dortigen Flurbereinigungsweg verursachte er einen Auffahrunfall in dem er die Zivilstreife, die mittlerweile Blaulicht einsetzte, ausbremste. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 8.000 Euro. Der 37-Jährige wurde noch am Flurbereinigungsweg festgenommen und anschließend in eine Fachklinik gebracht.

Die Beamten wurden bei der Aktion leicht verletzt. Der amtsbekannte Mann blieb unverletzt. Während seiner Flucht vor der Polizei passierte der offensichtlich psychisch erkrankte Mann eine Joggergruppe und Spaziergänger mit Hunden. Diese werden als Zeugen des Vorfalls gesucht und werden gebeten sich unter der 0941/5062921 zu melden. Auch ein bislang unbekannter Mann, der seinen BMW mit vermutlich Regensburger-Kennzeichen am Guggenberger Weiher geparkt hatte, müsste ebenfalls den Vorfall beobachtet haben und wird nun von der Verkehrspolizei Regensburg dringend als Zeuge gesucht.