Regensburg Wechselt Florian Heister zum SSV Jahn?

Spielt Florian Heister (rechts) nächste Saison für den SSV Jahn Regensburg? Foto: imago

Gerüchten zufolge wechselt Rechtsverteidiger Florian Heister im Sommer zum SSV Jahn Regensburg.

Steht der erste Neuzugang des SSV Jahn Regensburg für die kommende Spielzeit bereits fest? "Reviersport" meldete am Dienstag zumindest, dass Florian Heister in der kommenden Saison für die Regensburger auflaufen wird.

Der 22-jährige Rechtsverteidiger spielt aktuell für den Regionalligisten TSV Steinbach. Der Verein hat kürzlich mitgeteilt, dass Heister den Verein im Sommer Richtung zweite Liga verlassen wird. Der Jahn würde deshalb gut passen, weil er bereits gute Erfahrungen mit einem Spieler aus Steinbach gemacht hat. Nach dem Zweitliga-Aufstieg 2017 wechselte Sargis Adamyan in die Oberpfalz. Der Armenier entwickelte sich seither zu einem Stammspieler und Leistungsträger bei den Regensburgern.

Matthias Georg, Geschäftsführer des TSV, sagte auf der Vereinswebseite über Heister: "Florian hat eine sensationelle Entwicklung bei uns genommen. Es ist immer schade, wenn uns ein guter Spieler und freundlicher Typ verlässt. Auf der anderen Seite dürfen wir auch stolz darauf sein, dass innerhalb von zwei Jahren bereits der zweite Spieler den Sprung in die zweite Liga beim TSV geschafft hat. Das ist ein hervorragendes Zeugnis für uns."

Die Höhepunkte aus dem Amateurfußball in Ostbayern sehen Sie in "BAYdfüßig - Fußball von nebenan", der Highlight-Show von idowa in Zusammenarbeit mit sporttotal.tv.

 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading

Videos