Regensburg

Vandale auf dem Dach der Schulturnhalle


Wer die Vandalen sind, ist bislang unklar. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen. (Symbolbild)

Wer die Vandalen sind, ist bislang unklar. Die Polizei hofft jetzt auf Zeugen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Schneise der Verwüstung hat ein bislang Unbekannter offenbar in der Nacht auf Montag auf dem Gelände der Grundschule Sankt Nicola im Norden Regensburgs hinterlassen. Der Schaden liegt laut Polizei im Bereich von mehreren tausend Euro. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

In der Nacht auf Montag verursachte ein bislang Unbekannter an der Sporthalle der Schule Sankt Nicola in Reinhausen einen Sachschaden im vierstelligen Eurobereich.

Der Unbekannte demolierte zwei Sitzbänke, aus denen er Holzlatten herausriss. Danach stieg der Täter offenbar auf das Dach der Sporthalle und warf von dort aus mit Kieselsteinen zwei Fenster der Umkleiden ein.

Die Polizeiinspektion Regensburg Nord ermittelt nun wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und bittet um Zeugenhinweise unter 0941/506 2221.