Landkreis Regensburg

Unbekannte klauen Schüler (13) seinen Rucksack – Zeugen gesucht!


Die Regensburger Kripo bittet um Zeugenhinweise und sucht einen bisher unbekannten Helfer. (Symbolbild)

Die Regensburger Kripo bittet um Zeugenhinweise und sucht einen bisher unbekannten Helfer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend sollen zwei unbekannte Täter einem 13-Jährigen in Regensburg seinen Rucksack entrissen haben. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht dringend nach Tatzeugen.

Am Donnerstag gegen 18 Uhr war der Schüler in der Johann-Hösl-Straße zu Fuß unterwegs, als ihm zwei unbekannte Täter in der Nähe einer Bäckerei seinen Rucksack entrissen. Ein bislang ebenfalls unbekannter Zeuge schrie die Täter an, worauf sie unerkannt flüchteten. Der 13-Jährige wurde bei dem Vorfall nicht verletzt, der Wert der Beute bewegt sich im mittleren zweistelligen Eurobereich.

Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen der Tat. Der unbekannte Zeuge, der dem Schüler geholfen hat, soll sich mit "Max" vorgestellt haben. Er wird als 35 bis 45 Jahre alt und etwa 1,75 Meter groß beschrieben.

Einer der unbekannten Täter soll 30 bis 40 Jahre alt, etwa 1,90 Meter groß und kräftig gebaut gewesen sein. Sein Begleiter wird als 25 bis 30 Jahre alt, circa 1,85 Meter groß und korpulent beschrieben. Beide sprachen Deutsch mit slawischem Akzent und waren schwarz gekleidet.

Zeugen, die zum Tatzeitpunkt in der der Johann-Hösl-Straße etwas gesehen haben oder Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Nummer 0941/506-2888 bei der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg zu melden.