Landkreis Regensburg

Sturzbetrunken mit der Tür ins Haus gefallen


Buchstäblich mit der Tür ins Haus gefallen ist ein betrunkener 36-jähriger Mann am Sonntag in Regensburg. Das Problem: es war nicht die Tür zu seiner Wohnung. (Symbolbild)

Buchstäblich mit der Tür ins Haus gefallen ist ein betrunkener 36-jähriger Mann am Sonntag in Regensburg. Das Problem: es war nicht die Tür zu seiner Wohnung. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein kurioser Fall beschäftigte die Polizei in Regensburg am Sonntagmorgen. Dort wähnten Bewohner einen Einbrecher in ihrer Wohnung, doch dann kam alles ganz anders.

Unsanft wurden die Bewohner einer Wohnung in der Hermann-Geib-Straße am Sonntag gegen 3.30 Uhr von einem lauten Klirren aus dem Schlaf gerissen. Plötzlich stand ein wildfremder Mann in ihren vier Wänden. Wobei der Ausdruck "stand" in diesem Fall wohl etwas deplatziert ist. Denn der Mann war völlig betrunken und nahm von seinem Umfeld kaum noch Notiz. Im Gegenteil: der 36-Jährige hatte erst die Glastür am Balkon eingeschlagen und wollte dann schnurstracks über die Eingangstür die Wohnung wieder verlassen. Dort nahmen ihn allerdings bereits die alarmierten Polizisten in Empfang. Bei seiner Befragung verstand der Mann die Welt nicht mehr, denn er war felsenfest davon überzeugt, es würde sich um seine Wohnung handeln. Dem war aber nachweislich nicht so.

Deshalb wurde er vorläufig festgenommen. Die Kripo Regensburg hat die Ermittlungen in diesem kuriosen Fall übernommen. Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft Regensburg wurde der 36-Jährige nach seiner Vernehmung wieder auf freien Fuß gesetzt.