Landkreis Regensburg

Streit unter Autofahrern auf A3 eskaliert


Ein Streit ist am Donnerstag auf der A3 bei Regensburg eskaliert (Symbolbild).

Ein Streit ist am Donnerstag auf der A3 bei Regensburg eskaliert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Zwei Autofahrer sind am Donnerstag im Stau auf der A3 bei Regensburg aneinandergeraten. Dabei schlugen sie sich schließlich gegenseitig ins Gesicht.

Ein 29-Jähriger und ein 46-Jähriger waren mit ihren Fahrzeugen auf der A3 in Richtung Passau unterwegs. Bereits seit mehreren Kilometern waren offensichtlich beide nicht mit der Fahrweise des jeweils anderen einverstanden, weshalb es laut Polizei zu gegenseitigen Belästigungen kam. Kurz vor der Anschlussstelle Regensburg-Universität staute sich der Verkehr, woraufhin beide Autofahrer ihre Fahrzeuge anhalten mussten.

Diese Gelegenheit nutzte der 46-Jährige, ging zum Fahrzeug seines Kontrahenten und schlug ihm durch die geöffnete Scheibe ins Gesicht. Sein Kontrahent stieg daraufhin aus seinem Fahrzeug, um dem anderen ebenfalls mit der flachen Hand ins Gesicht zu schlagen. Der 46-Jährige fiel rücklings auf den Asphalt und war wegen des Aufpralls kurzzeitig bewusstlos. Mit einer Platzwunde wurde er ambulant in einem Regensburger Krankenhaus behandelt. Die beiden Widersacher erwarten jeweils Anzeigen wegen Körperverletzung und verschiedener Verkehrsordnungswidrigkeiten.