Landkreis Regensburg

Streit mit Messer am Keplerareal - Täter flüchtig


Samstagnacht wurde ein 31-Jähriger in Regensburg wohl mit einem Messer verletzt. (Symbolbild)

Samstagnacht wurde ein 31-Jähriger in Regensburg wohl mit einem Messer verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In den Nachtstunden des Samstag ist es in Regensburg am Keplerareal zu einer Auseinandersetzung gekommen. Bei dem Streit wurde ein Mann wohl mit einem Messer angegriffen. Der Verletzte tauchte später in einem Krankenhaus auf. Die Polizei sucht nun nach dem Täter.

Wie die Polizeiinspektion Regensburg Süd am Dienstag mitteilte, gab es am Samstag gegen 23.15 Uhr laut Passanten eine Streitigkeit vor einem leerstehenden Geschäft zwischen dem Ernst-Reuter-Platz und der Albertstraße. Ein bis dahin Unbekannter sei dabei verletzt worden. Die Streifen konnten vor Ort aber keinen der Kontrahenten oder Beteiligten antreffen.

Als kurz nach Mitternacht in einem Regensburger Krankenhaus ein 31-Jähriger mit mehreren Schnittverletzungen am Oberkörper auftauchte und die Polizei verständigt wurde, konnte ein Zusammenhang hergestellt werden. Die Schnittwunden wurden ambulant versorgt, Lebensgefahr besteht nicht.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

Der Täter soll um die 25 Jahre alt sein, hat eine schlanke Statur, einen dunklen Bart und spricht arabisch. Er trug zur Tatzeit ein Nike Cap, ein dunkles eventuell mehrfarbiges T-Shirt und eine kurze dunkle Hose.

Die Polizei bittet nun um Hinweise. Wer hat die Auseinandersetzung beobachtet oder kann Angaben zum Täter machen? Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Regensburg Süd unter 0941/506-2001 entgegen.