Landkreis Regensburg

SSV Jahn: Zur Bundesliga-Zeit beim Bundesliga-Absteiger


Trainer Mersad Selimbegovic und der SSV Jahn sind am Samstag zu Gast bei Hannover 96.

Trainer Mersad Selimbegovic und der SSV Jahn sind am Samstag zu Gast bei Hannover 96.

Mit dem Bundesliga-Absteiger Hannover 96 wartet am Samstag eine schwere Auswärtsaufgabe auf den SSV Jahn Regensburg.

Der Auftakt ist geglückt. Doch nach dem 3:1-Sieg zum Saisonstart gegen den VfL Bochum wartet bereits am Samstag die nächste schwere Aufgabe auf den SSV Jahn Regensburg. Die Oberpfälzer sind dann zur Bundesliga-Zeit um 15.30 Uhr zu Gast beim Bundesliga-Absteiger Hannover 96.

Die Niedersachsen haben zwar ihr erstes Saisonspiel bei Mitabsteiger VfB Stuttgart verloren, doch Jahn-Coach Mersad Selimbegovic hat eine hohe Meinung vom nächsten Gegner. Das Spiel in Stuttgart hat er live vor Ort gesehen: "Sie haben sehr viel Qualität, sehr viele gute Einzelspieler und eine klare Idee, wie sie zu einem guten Ergebnis kommen wollen." Was ihm besonders imponiert hat. "In der Regel brauchen Teams nach einem Abstieg ein bisschen. Aber sie sind sofort als eine Mannschaft aufgetreten."

Mit gewohnter mannschaftlicher Geschlossenheit gilt es deshalb für die Regensburger, dagegenzuhalten, um ein gutes Ergebnis einzufahren. An der Herangehensweise wird sich ohnehin nichts ändern. "Wir spielen unser Spiel. Wir können nicht anders", stellte Selimbegovic klar.

Ob der am Mittwoch verpflichtete Nicolas Wähling schon eine Option für den Kader oder gar für die Startelf ist? "Er hat am Mittwoch das erste Mal mittrainiert. Wir haben noch zwei Einheiten, dann werden wir das entscheiden", kündigte Selimbegovic an. Ansonsten sind außer Erik Wekesser und Tim Knipping, die seit Vorbereitungsbeginn verletzt sind, alle fit. Und auch Wekesser soll in der kommenden Woche voraussichtlich wieder ins Mannschaftstraining einsteigen.