Landkreis Regensburg

SSV Jahn verleiht Kevin Hoffmann nach Zwickau


Kevin Hoffmann soll kommende Saison beim FSV Zwickau Spielpraxis in der Dritten Liga sammeln.

Kevin Hoffmann soll kommende Saison beim FSV Zwickau Spielpraxis in der Dritten Liga sammeln.

Der SSV Jahn Regensburg verleiht Mittelfeldspieler Kevin Hoffmann für eine Saison an den Drittligisten FSV Zwickau.

Der gebürtige Regensburger Kevin Hoffmann soll in der kommenden Saison beim Drittligisten FSV Zwickau Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln. Vom SSV Jahn wird der 23-Jährige ein Jahr lang verliehen. Man sei mit der Entwicklung Hoffmanns sehr zufrieden und habe deshalb den Vertrag im Februar vorzeitig bis 2020 verlängert, sagt Geschäftsführer Christian Keller. "Im Kontext der Vertragsverlängerung wurde auch bereits eine mögliche Leihe zum Sommer gemeinsam mit Kevin besprochen. Diese setzen wir nunmehr um und erwarten uns, dass Kevin durch möglichst viel Einsatzzeiten weitere Leistungsschritte nach vorne gehen wird."

Hoffmann selbst, der seit der Winterpause der Saison 2014/15 wieder für den Jahn spielt, freut sich auf die neue Herausforderung: "Ich möchte diese Möglichkeit nutzen, um mich sportlich weiterzuentwickeln und Spielpraxis zu sammeln, damit ich in Zukunft ein wichtiger Spieler für den Jahn werden kann."