Regensburg

SSV Jahn verlängert langfristig mit Benedikt Saller


Benedikt Saller bleibt mindestens drei weitere Jahre beim SSV Jahn Regensburg.

Benedikt Saller bleibt mindestens drei weitere Jahre beim SSV Jahn Regensburg.

Defensivspieler Benedikt Saller hat seinen auslaufenden Vertrag beim Fußball-Zweitligisten Jahn Regensburg um drei Jahre bis 2021 verlängert.

Der SSV Jahn Regensburg hat mit einem weiteren Leistungsträger aus dieser Saison verlängert - und das langfristig. Benedikt Saller hat einen neuen Vertrag bis zum Sommer 2021 unterschrieben, wie der Zweitligist am Montagnachmittag bekanntgegeben hat. Saller, der im Sommer 2016 vom FSV Mainz 05 nach Regensburg gekommen ist, hat sich beim Jahn etabliert und ist zum Stammspieler gereift.

"Bene bringt sehr viel fußballerisches Potential und eine hohe Spielintelligenz mit. Innerhalb der Mannschaft genießt er große Anerkennung und geht hier auch mehr und mehr mit positiver Einstellung voran", lobt Jahn-Geschäftsführer Christian Keller. "Aus allen diesen Gründen war für uns klar, dass wir Bene länger an den Jahn binden wollen. Schön und wichtig, dass das auch geklappt hat."

Gegen Ende der Transferperiode im Sommer 2016 hatte sich Benedikt Saller der Jahnelf angeschlossen. Er brachte die Erfahrung aus 16 Bundesligaspielen (zwei Tore) und 127 Dritt- und Regionalligapartien (10 Tore) für den FSV Mainz 05 mit nach Regensburg. Der frühere Junioren-Nationalspieler gehörte in der Rückrunde der vergangenen Spielzeit zum Stammpersonal. Auch in dieser Spielzeit leistet der Bayer seinen Beitrag zum Erfolg des SSV und gehört dabei weiter zu den Dauerbrennern. Er stand bei allen Pflichtspielen im Kader und absolvierte 16 seiner 19 Einsätze von Beginn an - darunter die vergangenen 13 Ligapartien jeweils über die volle Distanz.

"Wir haben ein super Team und auch das Drumherum mit allen im Verein, den Fans und unserem Stadion passt einfach. Es macht richtig viel Spaß für den Jahn zu spielen und ich fühle mich hier sehr wohl. Deshalb freue ich mich auf die nächsten drei Jahre", so Saller über seine Verlängerung.